Landesgartenschau Würzburg 201812. April - 7. Oktober

Probieren und Geniessen

Du bist,
was
du isst
Entschleunigter Garten

Probieren und Geniessen

Entschleunigter Garten


»Ich möchte die Geschichte einer Speise kennen. Ich möchte wissen, woher die Nahrung kommt. Ich stelle mir gerne die Hände derer vor, die das, was ich esse, angebaut, verarbeitet und gekocht haben«, sagt Carlo Petrini, Gründer und internationaler Präsident von Slow Food.


In einem der Themengärten der Landesgartenschau Würzburg 2018 werden Besucherinnen und Besucher dies mit allen Sinnen erfahren können. Der »Entschleunigte Garten« lädt Produzenten, Händler und Verbraucher an einen Tisch, der inmitten von Kräuterbeeten und Kohlrabifeldern steht. Hier können Fragen gestellt, Kontakte geknüpft und natürlich heimische Produkte probiert werden.