Landesgartenschau Würzburg 201812. April - 7. Oktober

Veranstaltungen

Todoroki
Wadaiko

Japanische Trommelkunst


Größter japanischer Trommelauftritt Deutschlands - Rekordversuch zum 10-jährigen Jubiläum von Todoroki Wadaiko


16.06.2018, 12:00 Uhr - 12:30 Uhr - Festwiese vor der Blumenschauhalle

Japanisch, rhythmisch, laut, athletisch und beeindruckend, so präsentiert sich die Würzburger Trommelgruppe normalerweise bei ihren Auftritten! Gigantisch wird es dieses mal noch dazu. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Taiko-Gruppe im Landesgartenschau-Jahr 2018 tritt die Formation mit 75 Mitgliedern aus ganz Deutschland auf, die für diesen Rekordversuch nach Würzburg reisen werden. Noch nie zuvor hat Deutschland so viele Trommler gleichzeitig und synchron spielen gesehen.

Vorbereitet haben sich die Gruppen in den jeweiligen Ortsgruppen in Nürnberg, Stuttgart, Homburg, Hildesheim und Würzburg, um diesen fulminanten Auftritt der Superlative zu meistern. Ein Highlight, das man nicht verpassen sollte!