Landesgartenschau Würzburg 201812. April - 7. Oktober
Veranstaltungen

Die BARMER bewegt Würzburg

17.06.2018, 09:00 Uhr - 19:00 Uhr - Gesamtes Gelände

Die BARMER bewegt vom 15. bis zum 17. Juni 2018 die Landesgartenschau in Würzburg. Mit vielen Events, einer Firmenchallenge, Strandspielen und Torwandschießen auf die Originaltorwand des ZDF-Sportstudios. Am Samstag, 16.06.2017 bietet die Olympiasiegerin Heike Drechsler Interessierten verschiedene Bewegungsaktionen an und steht für eine Autogrammstunde zur Verfügung. „Wir wollen vielfältige Anregungen zum Spaß an der Bewegung geben und freuen uns darauf bei der Landesgartenschau mit dabei zu sein,“ sagt Andreas Weck – Hauptgeschäftsführer von der BARMER in Würzburg.

In fünf Pavillons der BARMER dreht sich alles um Bewegung und Sport. Die Besucher der Landesgartenschau können sich Polar Uhren ausleihen und damit die Kilometer zählen, die sie auf dem Gelände zurücklegen. Für die Rasenflächen stehen Strandspiele zur Verfügung und Jede und Jeder kann auf die Original ZDF-Sportstudio-Torwand schießen, Basketball spielen und die Reaktionsfähigkeit an der T-Wall unter Beweis stellen. Ein Kinderturntest für die jungen Besucher rundet das sportliche Angebot ab.

themen:Sport und Gesundheit, Wissen
In den Kalender


Zurück zur Liste