Landesgartenschau Würzburg 201812. April - 7. Oktober
GARTENFLIMMERN
Veranstaltungen

Gartenflimmern: Das Leben ist ein Fest

24.08.2018, 20:00 Uhr - 23:00 Uhr

Das „Ziemlich beste Freunde“-Erfolgsduo Olivier Nakache und Eric Toledano präsentiert den ziemlich besten Sommerfilm 2018: In der wunderbar warmherzigen Komödie „Das Leben ist ein Fest“ geht bei einer Luxus-Hochzeit so ziemlich alles schief, was schiefgehen kann. Bleibt nur die spannende Frage: Kann Wedding-Planer Max (Jean-Pierre Bacri) das Fiasko am Ende noch zum guten wenden?

Das Buffet ist verdorben, die Hochzeitsgesellschaft steckt im Stau, der Fotograf benimmt sich ordentlich daneben, die Band sagt kurzfristig ab – und der Schwager erkennt in der Braut plötzlich die Liebe seines Lebens. Kurzum: beste Voraussetzungen für eine grandios-chaotische Hochzeit. Man möchte wirklich nicht in der Haut des Wedding-Planers Max stecken (fantastisch gespielt von Jean-Pierre Bacri). Doch im Angesicht dieses herrlich-komischen Schlamassels entdeckt der gestresste Schleifchen-und-Hussen-Profi, dass sich mit Humor und Improvisationstalent selbst die ausweglosesten Situationen zum Guten wenden lassen.

Vor dem Film könnt Ihr Euch schon auf die Wiese setzen, etwas picknicken und dem musikalischen Vorprogramm lauschen.

NAMU

Organisch-lebendiger Electropop aus Frankfurt am Main.Auf ihrer im Nürnberger Tonstudio „Ghost City Recordings“ aufgenommenen Debüt-EP stellen NAMU einen neuen Sound vor. Neben ungewöhnlichen, elektronisch-akustischen Klängen lassen sich hier Einflüsse von Actswie James Blake, The xx und SOHN wiederfinden. Einige der neuen Songs fanden 2017 schon ihr Live-Debüt bei Shows in und um Frankfurt, u.a. als Support für Fences (US). Auf dem Gartenflimmern präsentieren NAMU die bisher noch unveröffentlichte EP in ihrer vollen Länge.

Foto: Universum Presse

themen:Highlights, Gartenflimmern, Kultur und Unterhaltung
In den Kalender


Zurück zur Liste